Schnelle Tartelettes mit Obst

tartelette1

Erst einmal wünsche ich euch allen ein super schöne und sonniges Wochenende! :) Ich hoffe ihr genießt es.

Ich freue mich heute wieder einen Gastbeitrag für Filiz & Tanja schreiben zu dürfen. :) Es ist sooo toll was die beiden immer für tolle neue Ideen haben und diese auch noch so gut umsetzen. Bin immer wieder begeistert.

tartelette1

Heute gibt es aber mal ein ziemlich schnelles Rezept von mir. *lach*

Sicher kennt das jeder von uns der mal mehr oder weniger am backen ist. Oft bleibt immer noch ein bisschen Teig übrig. Auch die ein oder anderen Obstsorten konnten nicht verarbeitet werden. Zum wegschmeißen ist es doch immer viel zu schade. Natürlich kann man auch die Schüssel auskratzen, aber wenn so viel Teig übrig ist kann es auch schnell zu Bauchschmerzen führen. hehee

tartelette3

Man kann den Teig auch wunderbar weiterverarbeiten. Wenn ihr noch kleine Tarteletteförmchen zu Hause habt, füllt diese einfach mit eurem übrig gebliebenen Teig und backt kleinen Böden. Sobald dieser ausgekühlt ist, könnt ihr ihn befüllen. Sei es mit Sahne, Pudding, Joghurt oder was euch gerade einfällt und dekoriert diese mit Obst.

tartelette2

Bei meinen Tartelettes habe ich Sahne steif geschlagen und etwas Eierlikör untergehoben. Dekoriert wurden diese dann mit Erdbeeren. Oder Pudding mit Kirschen.

Das war es auch schon. :)

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim backen und immer schön alles weiterverwenden. :D

Eure Nadine von My Sweet Bakery